Idiomatique

Allgemein

Wenn ich den Umgang mit der Realität erklären müsste, wenn man mich wirklich dazu zwingen würde, dann bliebe mir nichts anderes übrig, als zu sagen, dass die Realität in einschlägigen Reiseführern lediglich 2 von 10 Sternen bekommen hat und damit weit hinter den Erwartungen der Masse zurückgeblieben ist. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn Menschen in den Reisekatalogen weiter blättern, nach Alternativen suchen und bereit sind, mehr auf den Tisch zu legen, selbst wenn das bedeutet, sein eigenes Dispo auszureizen. Vielleicht ist es Feigheit, wenn ich mich für die Realität entscheide, weil es doch auch eine Erinnerung an Sicherheit ist. Vielleicht ist es auch das tiefe Bedürfnis mich selbst zu quälen, weil die Sicherheit bedeutet, viele Opfer zu bringen. Und vielleicht ist es auch einfach eine Portion Wahnsinn, aus den beiden vorhandenen Bewertungssternen alles rauszuholen. Einfach, weil einem manchmal ein bisschen bewusster ist, Entscheidungen zu treffen, die sehr wohl ein Kompromiss aus Ausbruch und Ordnung darstellen. Man tut es mit einem Lächeln, einem ehrlichen.